Tertianum Residenz Konstanz

„Ein Koffer voller Reiseglück“ – Szenische Lesung in der Tertianum Residenz Konstanz am 9. Juli

Vom 27.06.2024

Konstanz, im Juni 2024: Der Sommer ist da und das Leben am schönen Bodensee fühlt sich einmal mehr wie Urlaub an. Passend zur sommerlichen Stimmung bringen Eleonore Daniel und Jürgen Wegscheider am 9. Juli in der Tertianum Residenz Konstanz unterhaltsame Reisegeschichten auf die Bühne. Die szenische Lesung „Ein Koffer voller Reiseglück“ beginnt um 15:30 Uhr. Ein Ticket kostet 8,- Euro. Um eine Anmeldung vorab wird per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 07531-12850 gebeten.

Das Schauspieler-Duo Eleonore Daniel und Jürgen Wegscheider nimmt das Publikum in ihrem neuen Programm mit auf eine rasante Fahrt durch humorvolle Gedichte und Geschichten, die vom Reisen erzählen. Als literarische Reisebegleiter fungieren dabei u. a. Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, Wilhelm Busch, Fred Endrikat, Jakob Löwenberg und Matthias Claudius.

Die Schauspielerin, Regisseurin und Moderatorin Eleonore Daniel hat nach ihrer Schauspielausbildung in München an den verschiedensten Theatern gespielt, u.a. in Berlin, Hannover, München und an Freilichttheatern in Feuchtwangen und Ettlingen. Das Fernsehpublikum kennt sie u.a. aus dem BR-Klassiker „Komödienstadel“, „Rosenheim Cops“ oder „München 7“.

Der gebürtige Kärntner Jürgen Wegscheider spielte an Theatern in Frankfurt am Main, München und Essen und war regelmäßig auf Theatertournee. Mit seinen vorwiegend literarisch-kabarettistischen Programmen ist er auf Gastspielreisen unterwegs.

In der Tertianum Residenz tragen Eleonore Daniel und Jürgen Wegscheider gemeinsam heitere Geschichten und Gedichte aus nah und fern vor. Die Lesung ist eine von etwa 100 Veranstaltungen im Jahre in der Tertianum Residenz. Regelmäßig finden in der Seniorenresidenz hochklassige Kulturveranstaltungen statt. Das Besondere: Es ist keine geschlossene Gesellschaft, sondern vielmehr ein öffentliches Veranstaltungsformat, zu dem alle Kulturliebhabende Tickets erwerben können. Wer Lust auf kurzweilige Reisegeschichten hat, ist am 9. Juli 2024 herzlich willkommen.