Tertianum Residenz Berlin

Swing-Revue in der Tertianum Residenz Berlin: Rainer Sommer and the Entertainer am 23. Juni

Vom 24.05.2024

(c)VolkerGrundmann

Berlin, im Mai 2024: Am 23. Juni erwartet das Publikum in der Tertianum Premium Residenz Berlin eine swingende Revue mit erlesenen und beliebten Stücken aus Klassik, Swing und Schlagermusik der 50er-70er Jahre mit Rainer Sommer and the Entertainer. Externe Gäste sind herzlich zu dem Konzert im Atrium der Residenz eingeladen. Beginn ist 16:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 20,– Euro. Es wird um eine Anmeldung per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 030/219920 gebeten.

Unter der Leitung des charmanten Sängers und Saxofonisten Rainer Sommer bieten die Entertainer mit den Instrumenten Saxofon, Klarinette, Piano, Gitarre, Kontrabass und natürlich ihrem Gesang eine unterhaltsame Auswahl beliebter Hits an. Zu hören ist eine Mischung aus Swing, Klassik und Schlagermusik aus der Zeit der 50er- und 60er-Jahre bis in die 1970er- und 80er-Jahre. Unvergessene Melodien erwecken schöne Erinnerungen an die große Zeit der Songs von Bill Ramsey, Caterina Valente, Peter Alexander, Louis Armstrong, Mr. Acker Bilk, Dean Martin, Nat King Cole, Hans Moser, Ernst Mosch, Udo Jürgens u. v. a.

Das vielseitige Repertoire dieser Formation, die interessanten Vocal-Arrangements und nicht zuletzt die humorvolle Art der Präsentation verleihen diesem Konzert den richtigen „Swing“!

In der Berliner Tertianum Seniorenresidenz finden im Jahr mehr als 100 hochklassige Kulturveranstaltungen statt. Damit beweist die Tertianum Residenz immer wieder: Kultur verbindet Generationen, denn das Kulturangebot ist nicht nur den Bewohnerinnen und Bewohnern der Residenz vorbehalten. Vielmehr ist es ein öffentliches Veranstaltungsformat, zu dem alle Interessierten Tickets erwerben können. So können Kulturbegeisterte am 23. Juni den erfahrenen Sänger und Bandleader Rainer Sommer und seine Entertainer mit viel Swing live erleben.