Menü
5 Fragen an: Roberta Cevleyan, Azubi Reva

Ausbildung im Tertianum (1/3)

Eine Fachfrau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie trägt maßgeblich dazu bei, dass Gäste sich willkommen fühlen und eine positive gastronomische Erfahrung machen. Wir haben bei unserer Auszubildenden Roberta Cevleyan aus der Tertianum Residenz Berlin nachgefragt und interessantes über ihre Ausbildung erfahren.

 

Wie bist Du auf unsere Ausbildung aufmerksam geworden?

Während meiner Schulzeit hatte ich die Gelegenheit, als Aushilfe in der renommierten Brasserie Colette Tim Raue zu arbeiten. Diese Erfahrung ermöglichte es mir, in die Welt der Gastronomie einzutauchen und wertvolle Einblicke in die Arbeitsabläufe eines hoch angesehenen Restaurants zu gewinnen.

Meine Zeit in der Brasserie Colette Tim Raue war nicht nur eine berufliche Erfahrung, sondern hat auch mein Interesse an einer Karriere in der Gastronomie weiter gestärkt.

Welche Tipps hast Du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Für mich persönlich sind Geduld, Einfühlungsvermögen und Empathie grundlegende Eigenschaften, die ich während meiner Ausbildung zur Fachfrau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie für unerlässlich halte. Diese Qualitäten spielen nicht nur eine entscheidende Rolle in meinem täglichen Umgang mit den Gästen, sondern prägen auch meine Beziehung zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.

 

Was hast Du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich Deine Wünsche erfüllt?

Als ich mich für die Ausbildung entschieden habe, hatte ich hohe Erwartungen daran, viele neue Dinge zu lernen und mich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln. Ich bin dankbar festzustellen, dass sich diese Erwartungen vollständig erfüllt haben.

Welche Aufgaben machen Dir in deiner Ausbildung besonders viel Spaß?

Der Umgang mit den Menschen im Service sowie mit meinen großartigen Kollegen während meiner Ausbildung zur Restaurantfachfrau ist für mich persönlich eine bereichernde Erfahrung. Es ist eine Freude zu sehen, wie ein Lächeln auf den Gesichtern unserer Gäste erscheint, wenn sie mit unserem Service zufrieden sind. Auch der Kontakt zu meinen Kollegen ist geprägt von Teamwork und gegenseitiger Unterstützung. Wir meistern gemeinsam Herausforderungen, motivieren uns gegenseitig und lernen voneinander.

Was gefällt Dir an der Tertianum als Arbeitgeber?

Der positive Umgang mit uns Auszubildenden während der Ausbildung ist für mich persönlich von großer Bedeutung. Von Anfang an wurde ich von meinen Kollegen und Vorgesetzten herzlich aufgenommen und unterstützt, was mir half, mich schnell in meinem neuen Arbeitsumfeld zurechtzufinden.

Besonders hilfreich ist für mich die Bereitschaft meiner Kollegen, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit mir zu teilen. Sie stehen mir stets mit Rat und Tat zur Seite, beantworteten geduldig meine Fragen und ermutigen mich, Neues auszuprobieren und mich weiterzuentwickeln.

Sind Sie neugierig geworden?
Entdecken Sie unseren Karrierebereich.

Wir möchten unseren Mitarbeiter/-innen die Möglichkeit bieten, sich mit den eigenen Talenten einzubringen. Denn uns ist wichtig, dass sich das Arbeitsleben richtig anfühlt.

Kontaktieren Sie uns
Justine Spindler,
HR Managerin
Bei Fragen rund um unsere Vakanzen, unsere Unternehmenskultur und Ihre Karrieremöglichkeiten kontaktieren Sie uns gern unter:

Telefon: +49 151 46382184
E-mail: [email protected]