Tertianum Premium Group

Traditionelle, italienische Musik mit dem Trio … e la luna? in der Tertianum Residenz Berlin

Vom 04.04.2024

Berlin, im April 2024: Wer Lust auf das Lebensgefühl italienischer Sommernächte hat, wird am 13. April in die Tertianum Premium Residenz nahe dem Kurfürstendamm eingeladen. Um 16.30 Uhr verzaubert das Trio … e la luna? die Gäste mit traditioneller, italienischer Musik. Externe Gäste sind herzlich zu dem Konzert eingeladen. Der Eintritt beträgt 20,– Euro. Um eine Anmeldung per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 030/219920 wird gebeten.

Das Berliner Trio … e la luna? spielt italienische Canzoni der 60er und 70er Jahre, die die florentinische Sängerin Eva Spagna aus ihrer Kindheit kennt, sowie eigene Kompositionen in italienischer Sprache. Ihre Musik kommt in den originellen Arrangements und der kleinen Besetzung zu besonderem Ausdruck. Die in Italien geborene Sängerin Eva Spagna verleiht mit ihrer warmen Stimme den Stücken mediterranen Charme. Ihr Talent zeigt sich auch in den meist sehr persönlichen Texten, die sie für die Eigenkompositionen der Gruppe schreibt. Das musikalische Fundament des Trios … e la luna? kommt von Holger Schliestedt an der Gitarre und Martin Klenk, welcher zwischen Cello und Saxofon wechselt. Ironie und Melancholie – beides schafft … e la luna? auf wundersame Weise zu vereinen. Neben dem Gewinn des Musikpreises musica vitale 2002 hat die Band bereits mehrere CDs produziert und zahlreiche Konzerte in Deutschland und Europa gegeben.

In der Berliner Tertianum Seniorenresidenz finden regelmäßig hochklassige Kulturveranstaltungen statt. Das Besondere: Es ist keine geschlossene Gesellschaft, sondern vielmehr ein öffentliches Veranstaltungsformat, zu dem alle Interessierten Tickets erwerben können. Das Konzert des Trios … e la luna? findet in entspannter Atmosphäre im Atrium der exklusiven Residenz in der Passauer Straße 5-7 in Berlin-Schöneberg statt. Mit mehr als 100 Veranstaltungen im Jahre beweist die Tertianum Residenz immer wieder: Kultur verbindet Generationen.