Menü

Lernen Sie unser Team kennen

Entdecken Sie Persönlichkeiten unseres Teams

Erfahren Sie mehr über unsere Berufsbilder in der Tertianum Premium Group. In welchen Bereichen kann man uns bei arbeiten?

Aus dem Aufgabenspektrum der jeweiligen Abteilung ergeben sich die individuellen Aufgabengebiete unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie erhalten im Folgenden einen ersten Überblick zu unseren Abteilungen aus Sicht unseres Teams.

Arbeiten als Gesellschaftsdame

Im Interview: Heike Oberscheid

„Ich bin in Konstanz die erste Gesellschaftsdame in den Tertianum Residenzen überhaupt – es ist also tatsächlich etwas ganz Besonderes.“
Eine Gesellschaftsdame liest einer Seniorin etwas vor. Beide sitzen an einem Tisch in der Bibliothek.
Porträt von Daniela Berenbold, Pflegefachkraft bei Tertianum Care
Arbeiten in der ambulanten Pflege

Im Interview: Daniela Berenbold

»Ich kann hier individuell pflegen, unter minimalem Zeitdruck und mit gutem Personalschlüssel.«
Arbeiten in der Küche

Im Interview: Lars Hettich

»In einer Küche muss man sich aufeinander verlassen können. Und Spaß am Kochen haben.«
Porträt von Lars Hettich, Junior Sous-Chef in der Tertianum Premium Residenz Konstanz
Porträt von Nadine Santl, Rezeptionistin in der Tertianum Premium Residenz Konstanz
Arbeiten an der Rezeption

Im Interview: Nadine Santl

»Mich hat es der Liebe und des Jobs wegen nach Konstanz verschlagen. Jetzt will ich hier am liebsten alt werden.«
Arbeiten in der Verwaltung

Im Interview: Sylvie Werner-Murray

»Ich bin sehr gerne ein Teil dieses Unternehmens. Wir helfen uns gegenseitig, ergänzen uns und wir können offen über alles reden.«
Porträt von Sylvie Werner-Murray, Direktionssekretariat der Tertianum Residenz München
Porträt von Christian Otto, Pflegefachkraft bei Tertianum Premium Residences
Arbeiten in der ambulanten Pflege

Im Interview: Christian Otto

»Mit Anfang 40 habe ich von Industriekaufmann umgesattelt auf Altenpfleger und es nie bereut.«
Arbeiten im gastronomischen Service

Im Interview: Leslie Hew, Serviceleiter

»Erst wenn die Mitarbeiter zufrieden sind, können wir beginnen, die Gäste zu begeistern.«
Porträt von Leslie Hew, Serviceleiter in der Tertianum Residenz Berlin
Porträt von Coby Rudolph, Stellvertretender Hauswirtschaftsleiter in der Tertianum Premium Residenz München
Arbeiten in der Hauswirtschaft

Im Interview: Coby Rudolph

»Ich habe es einfach gerne sauber. Und nach zwei Ausbildungen als Medieninformatiker und Arzthelfer habe ich hier meinen Traumjob gefunden.«

Entdecken Sie hier Ihre aktuellen Karrieremöglichkeiten in der
Tertianum Premium Group